Samstag, 22. Dezember 2012

Last Minute Geschenke: Heiße Schokolade

Zum Ende des Jahres hin kommen wieder ein paar mehr Posts hier auf dem Blog :o) Falls es überhaupt wer vermißt hat, det wees isch ja nich.

Heute gibt es ein Last Minute Geschenk aus der Küche. Und das ist wirklich Last Minute, innerhalb von 5 Minuten gemacht und dann vielleicht noch ein paar Minütchen fürs Aufhübschen, feddisch.

Heike Schokolade


Das Rezept entstammt mal wieder der Kreativ Manufaktur aus dem Topp Verlag, diesmal aus dem Band "Süße Geschenke zu Weihnachten".

Zutaten für 5-8 Becher:

100g Vollmilchschokolade
5 EL Backkakao
5 Päckchen Vanillezucker
1/4 TL gemahlener Zimt
1 Msp. gemahlener Kardamom

Die Schokolade fein raspeln und mit den restlichen Zutaten vermischen. Ab in ein Glas oder was auch immer euch als Verpackung gefällt. Fertig.
Für mich persönlich dürfte gerne noch mehr Zimt und Kardamom sein, das kommt meiner Meinung nach nicht so richtig raus, aber das ist ja reine Geschmackssache :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen